Musicals

      Meine Leidenschaft - das Musical

Das erste mal war ich mit fünf Jahren im Jahr 1999 im Musical "Die Schöne und das Biest". Von da an war meine Leidenschaft für Musicals geweckt. Diese Liebe zu Musicals besteht bis heute und ich gehe seit dem regelmäßig in Musicals.

Einige Jahre später, als ich etwas älter war durfte ich nun regelmäßig, gemeinsam mit meiner Mutter oder Patentante, die mit mir die Liebe zum Musical teilen, in die unterschiedlichsten Musicals gehen.
Es wurde schließlich auch zu meinem Hobby, ich meldete mich an der Musikschule an, nahm Gesangsunterricht (bis heute) und trat einem Musicalensemble bei.


   Besuchte Musicals (Stand Juli 2017):

  1.  "Die Schöne und das Biest" (1999 Stage Palladium Theater Stuttgart)
  2. "Mama Mia" (2005 Stage Palladium Theater Stuttgart)
  3. "Elisabeth - Das Musical" (2005 Stage Appollo Theater)
  4. "Elisabeth - Das Musical" (2006 Stage Apollo Theater)
  5. "Starlight Express" (2006 Starlight Express Theater Bochum)
  6. "Ludwig 2" (2006 Festspielhaus Füssen)
  7. "Drei Musketiere" (2007 Stage Apollo Theater)
  8. "Grease" (2008 Liederhalle)
  9. "Wicked - Die Hexen von Oz" (2007 Palladium Theater)
  10. "Tanz der Vampire" (2010 Palladium Theater)
  11. "Tanz der Vampire" (2010 Stage Palladium Theater)
  12. "We Will Rock You" (2010 stage Apollo Theater)
  13. "Ich war noch niemals in New York" (2011 Apollo Theater)
  14. "Tanz der Vampire" (2011 Stage Palladium Theater)
  15. "Rebecca" (2012 Stage Palladium Theater)
  16. "Rebecca" (2012 Stage Palladium Theater)
  17. "Natürlich blond" (2013 Raimund Theater)
  18. "Mama Mia" (2014 Palladium Theater)
  19. "Chicago" (2015 Stage Palladium Theater)
  20. "Phantom der Oper" (2015 Neue Flora)
  21. "Tarzan" (2015 Stage Apollo Theater)
  22.  "Ludwig 2 - Das Musical - Der König kommt zurück" (2016 Festspielhaus Füssen)
  23. "Mary Poppins" (Oktober 2016 Stage Apollo Theater)
  24. "Das Phantom der Oper" mit Deborah Sasson (Jahr 2007)
  25. "Rocky Das Musical" (Dezember 2016 Stage Palladium Theater)
  26. "Tanz der Vampire" (Januar 2017 Stage Palladium Theater)
  27. "West side Story" (April 2017 alte Oper Frankfurt)
  28. "Schikaneder" (18. April 2017 Ronacher Wien)
  29. "Schikaneder" (19. April 2017 Ronacher Wien)
  30. "Mary Poppins" (25. Mai 2017 Stage Apollo Theater)
  31. "Tanz der Vampire" (13. Juni 2017 Stage Palladium Theater)
  32. "Tanz der Vampire" (20. Juli 2017 Stage Palladium Theater)
  33. "Ludwig2 - Das Musical - Der König kommt zurück" (26. August 2017 Ludwigs Festspielhaus)

Larissa

Kommentare:

  1. Wow - so viele Musicals! Ich bin auch ein großer Musical Fan :) Wie hat dir das Musical "Das Phantom der Oper" denn gefallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Ja gehe sehr gerne in Musicals, wahrscheinlich auch so oft, da ich zum Theater keine lange Fahrtzeit habe.
      Als Phantom der Oper die Neuinszenierung hatte mir nicht gefallen, da war ich enttäuscht. Aber die "echte" Inszenierung nach Andrew Lloyyd Webber fand ich klasse :)
      Welche Musicals hast du gesehen?
      LG
      Larissa

      Löschen
  2. Hey Larissa!
    Wahnsinn, du bist ja noch musicalverrückter als ich :D Ich liebe Musicals ebenfalls und habe schon viele gesehen. Ich hab in deinen einzelnen Posts schon gesehen, dass du auch immer etwas mitnimmst, wen du dir eines ansiehst. Ich kaufe mir auch immer die CD, ist so ein Tick. :D Aber mit Stuttgart hast du natürlich auch einen Wahnsinnsstandort! Wie gern hätte ich "Rebecca" gesehen :( Es ist toll, oder? Da habe ich nur die CD...
    Aber ich komme aus Bremen und da ist leider meistens nur Hamburg als Standort drin. Dieses Jahr war ich allerdings einmal in Stuttgart und habe mir "Tanz der Vampire" angesehen. Ich fand es schön, hatte aber ein bisschen mehr erwartet. Krass, wie oft du das schon gesehen hast!
    Gerade letzte Woche habe ich "Hinterm Horizont" geschaut, auch wirklich toll. Musicals sind einfach immer so schöne Shows, so zauberhaft *.*
    Schön, dass du so deine Leidenschaft teilst :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      In der Tat, ich liebe Musicals. Das Musicals Rebecca ist klasse,vielleicht wird es ja nochmal in einem Theater von Stage aufgeführt. Dieses Jahr wurde es zum Beispiel in Tecklenburg aufgeführt.
      Ja das mit Stuttgart ist echt top, bin dort innerhalb einer halben Stunde. Hamburg ist auch eine tolle Musicalstadt, habe dort das Musical Phantom der Oper gesehen.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  3. Hallo,
    ich war leider erst zwei Mal in einem Musical, obwohl ich nicht weis ob man die Blue Man Group dazu zählen kann. Ich war auch an meinem Geburtstag in König der Löwen - es war der Wahnsinn!

    Ich würde gerne öfters ins Musical gehen, nur leider gibt es bei mir in der Nähe nicht wirklich welche...

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia,
      Blue man Group ist eher eine Show, soweit ich weiß.
      Oh wie, schön König der Löwen! Das war bestimmt toll!Möchte dieses Musical auch gerne mal sehen.
      Ja leider gibt es nicht überall Musical - Theater. Habe das große Glück, dass zwei ganz in meiner Nähe sind.

      Liebe Grüße
      Larissa :)

      Löschen