Samstag, 13. Januar 2018

Rezension Nothing Like Us

"Nothing Like Us" (Upper East Side - Reihe 1) von Kim Nina Ocker

Eine süße New Adult Geschichte für zwischendurch!


"Nothing Like Us"
Autorin Kim Nina Ocker
Verlag: LYX digital
Erscheinungsdatum: Juli 2017
Preis eBook: 3,49 Euro
Dateigröße: 2445
Seiten: 403

Heute möchte ich Dir einen New Adult Roman vorstellen der im LYX digital Verlag erschienen ist.

Autorin 
Kim Nina Ocker ist in Nordrhein - Westfalen aufgewachsen und interessierte sich schon früh für Bücher und zeigte Interesse am Schreiben. "Nothing Like Us" ist ihr erster veröffentlichter Roman.
Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Hannover.
(Quelle www.amazon.de)

Inhalt
Lena reist für ein dreimonatiges Hotelpraktikum nach New York, welches ihr den Weg zu ihrem Traumberuf eröffnen soll. Der Traum der 19 jährigen Lena ist es nämlich von den Köchen und vor allem von den Pattisieren zu lernen. Doch anstatt in der Küche zu arbeiten, muss Lena andere Arbeiten machen, wie zum Beispiel den Hof des Hotels fegen. Bei ihrer Arbeit lernt sie den attraktiven Sander kennen, den sie für einen Praktikanten hält.
Doch Sander ist alles andere als ein Praktikant, er ist der Sohn des Hoteleigentümers. Sander findet es anfangs toll Lena in dem Glauben zu lassen, dass er auch ein Praktikant sein. Was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt? Kann sie ihm weiterhin vertrauen oder wird ihre Freundschaft zerstört?


Meine Meinung

Cover
Durch Zufall habe ich diesen Roman beim Stöbern entdeckt und mir ihn  für Meinen Kindle gekauft. Der Klappentext machte mich neugierig und das Cover hat mir auch gleich gefallen. Auf dem Cover ist ein Hoteltüranhänger abgebildet. Hieran gefällt mir besonders das Ornament, welches in Gold gehalten ist. Dadurch wirkt das Cover elegant aber auch schlicht und passt zum Inhalt mit dem 5 Sterne Hotel.

Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil ist locker, lustig und sehr unterhaltsam. Dies hat mir einen guten Start in die Geschichte ermöglicht. Gegen Mitte des Buches zog sich die Geschichte etwas in die Länge, dies kam auch etwas durch das ständige hin und her zwischen Lena und Sander. Ab der Mitte der Geschichte kam ich dann nicht mehr so schnell bei Lesen voran und langweilte mich auch.
Ein Punkt, der mir aber am Schreibstil der Autorin gefällt, ist die detaillierte Beschreibung der Orte, ich konnte mir alles bildlich vorstellen, obwohl ich noch nie in New York war.
Die Story erinnert mich an ein Märchen und wirkt märchenhaft. Es könnte eine Moderne Cinderella Story sein, nur ohne die gemeinen Stiefschwestern.
Im Grunde hat mich die Geschichte auch gut unterhalten, die Spannung ist aber noch ausbaufähig.

Protagonisten 
Lena ist 19 Jahre und sehr perfektionistisch, penible und ehrgeizig. Hier steht sie sich stellenweise selbst im Weg. Noch hinzu ist sie in ihrem Verhalten sehr kindisch und reagierte oft so, dass ich nur noch meinen Kopf schütteln konnte. Mit der Zeit mochte ich Lena mehr, konnte mich aber nicht so recht in sie hineinversetzten und mitfühlen.

Sander der männliche Protagonist, hat mir hingegen von der ersten Seite an gefallen. Sander West der Hotelerbe, ist trotz seines Reichtums sehr bodenständig und hat auch ein Hobby beziehungsweise Berufswunsch, welcher seinem strengen Vater so gar nicht passt. Außerdem ist Sander sehr einfühlsam und noch dazu sehr attraktiv.

Fazit
Die Story an sich hat mir gut gefallen, stellenweise wurde diese aber zu sehr in die Länge gezogen und das ständige Hin und Her zwischen Lena und Sander nervte nach einer Weile. Lenas benehmen war zeitweise etwas zu kindisch, vor allem ab der Mitte des Buches.
Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und die Protagonisten mochte ich ansonsten auch. Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.
Ich kann Dir diesen Roman empfehlen, es ist eine süße Geschichte für zwischendurch und ich werde bestimmt noch ein Buch der Autorin lesen.


Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen