Freitag, 5. Januar 2018

Jahresrückblick zu den gelesen Bücher 2017

Leserückblick 2017


Hallo ihr Lieben, 

das Jahr 2017 hatte viele Höhen und Tiefen, vor allem die letzten Monate des Jahres waren sehr stressig und dann wurde ich auch noch kurz vor Weihnachten und meinem Urlaub krank und bin noch nicht ganz fit.
Lesemäßig hatte das Jahr auch seine Höhen und Tiefen, es gab Zeiten in denen ich kaum zum lesen kam oder dann auch einmal keine Lust zum Lesen hatte.



Hier eine genaue Übersicht was ich wann 2017 gelesen habe:

Januar:
  1. "Die rote Königin" von Victoria Aveyard / 512 Seiten
  2. "Lügen haben Schnelle Hife" von Dasha G. Logan / 199 Seiten
  3. "Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Goga / 448 Seiten
  4. "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy / 368 Seiten
  5. "Ich bin Single, Kalimera" von Friedrich Kalpenstein / 208 Seiten  Februar:
  6. "Catch The Millionaire Teil 1" von Lisa Torberg / 204 Seiten
  7. Catch The Millionaire Teil 2" von Lisa Torberg / 252 Seiten
  8. "Catch The Millionaire Teil 3" von Lisa Torberg /280 Seiten
  9. "Blackwell Lessons" von S. Quinn /288 Seiten
  10. "Der Dornengarten" von Eva Wahrburg / 448 Seiten
  11. "Gestern und für immer" von April Dawson / 300 Seiten  März:
  12. "Alpengriller" von Friedrich Kalpenstein / 346 Seiten
  13. "Paper Princess - Die Versuchung" von Erin Watt / 384 Seiten
  14. "Ein Date für Suzy" von Holly Birglund / 244 Seiten
  15. "Blackwell Lessons - Entfesselte Lust von S. Quinn / 160 Seiten
  16. "Dying Rose von Laura Winter / 406 Seiten 
  17. "Ein Rockstar für Mylady von Lisa Torberg / 216 Seiten
  18. "Die Sterne lügen nicht" von Vanessa Mansini / 254 Seiten
  19. "Ein Kleid von Bloomingdales" von Jane L. Rosen / 288 Seiten
  20. "Die Blütensammlerin" von Petra Durst - Benning / 512 Seiten  April
  21. "Paper Prince - Das Verlangen" von Erin Watt / 368 Seiten
  22. "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas / 480 Seiten
  23. "Alles was du suchst" von Marie Force / 480 Seiten
  24. "Lindenmond" von Mella Dumont / 358 Seiten  Mai:
  25. "Die Wellington Saga - Versuchung" von Nacho Figueras / 416 Seiten
  26. "Paper Palace" von Erin Watt / 416 Seiten  Juni:
  27. "Frag nicht nach Sonnenschein" von Sophie Kinsella / 544
  28. "Sie haben ihr Ziel erreicht" von Friedrich Kalpenstein / 256 Seiten
  29. "Bittersweet Desire - Verlieb dich nicht in einen Milliardär" von Savannah Stevens  / 111 Seiten
  30. "Brainfuck - First Sight" von Kera Jung und Don Both / 512 Seiten
  31. "The unholy Book of Tristian Wrangler" von Don Both / 733 Seiten
  32. "Immer wieder Verführung" von Don Both / 607 Seiten  Juli:
  33. "Careless Ewig verbunden" von S.C. Stephens / 736 Seiten
  34. "Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd / 352 Seiten
  35. "Die Wellington Saga Verführung" von Nacho Figueras / 368
  36. "37 Stunden" von Michael Meisheit / 364 Seiten
  37. "Sommer ins Glück" von Katie Jay Adams / 280 Seiten  August:
  38. "Frühlingsglück und Mandelküsse" von Emilia Schilling / 352
  39. "Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas / 720 Seiten
  40. "Kreuzblume" von Andrea Schacht / 736 Seiten
  41. "Schmetterlingsflügel Liebe nach Plan?" von Patricia Vonier / 193
  42. "Zwei Welten" von Ki Ela Stories / 424 Seiten
  43. "Bourbon Kings" von J.R. Ward / 528 Seiten  September:
  44. "Bourbon sins" von J.R. Ward / 544 Seiten
  45. "Heute fängt der Himmel an" von Kirstin Harmel / 416 Seiten
  46. "Royal Wedding" von April Dawson / 252
  47. "Sophie Charlotte, Sisis leidenschaftliche Schwester" von Christian Sepp / 288 Seiten
  48. "Heather die feuerroten Hexen" von Ki - Ela Stories / 508 Seiten
  49. "Soulmates Time is on your side" von Nathalie Lina Winter / 601 Seiten  Oktober:
  50. "The Chosen One - Die Ausersehene" von Isabell May / 244 Seiten
  51. "Die Nightingale Schwestern Geheimnisse des Herzens von Donna Douglas / 511 Seiten
  52. "Die Nightingale Schwestern Sturm der Gefühle" von Donna Douglas / 512 Seiten November:
  53. "Die Wellington Saga Verlangen" von Nacho Figueras / 320 Seiten
  54. "Früher wird alles besser" von Vanessa Mansini / 308 Seiten
  55. "Couture unerwartete Liebe" von Emma S. Rose / 408 Seiten
  56. "Ein Hauch von Märchen" von Ki - Ela Stories / 367 Seiten
  57. "Schneeflockenküsschen" von Jo Berger / 210 Seiten  Dezember:
  58. "Bossman" von Vi Keeland /384 Seiten
  59. "Bourbon lies" von J. R. Ward / 448 Seiten
  60. "Kein Tag ohne dich" von Marie Force /480 Seiten
  61. "Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry / 369 Seiten
  62. "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa / 288 Seiten
  63. "Ceara - Die feuerroten Hexen" von Ki - Ela Stories / 260 Seiten
Im Jahr 2017 24.212 gelesene Seiten



Larissa

Kommentare:

  1. Hi Larissa, na das war doch eine ordentliche Anzahl :-D Ich führe auch seit 7 Jahren Buchlisten für jedes Jahr, das ist schon spannend zu sehen, wann man was gelesen hat. So kriegt man erstmal richtig mit, wie viele Jahre teilweise zwischen Fortsetzungen liegen :-)
    Lustigerweise haben wir nur eine Überschneidung, nämlich Paper Princess. Aber Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen habe ich zumindest gerade erst angefangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja das ist wirklich sehr interessant, wenn man solche Listen führt. Da ist mir wirklich auch erst aufgefallen, dass ich dann mal einen ersten Band gelesen habe und dann aber nicht die Fortsetzung oder erst viel später.
      Berichte mir doch dann wie es dir gefallen hat.
      LG
      Larissa

      Löschen
  2. Liebe Larissa,

    keins deiner Bücher habe ich bisher gelesen. Aber einige liegen schon auf meinem SuB. Freue mich auf jedes einzelne. 
    Habe letztes Jahr zum ersten Mal eine Leseliste geführt. Vor allem weil ich gar kein Gefühl für meine Büchermenge habe. Unglaublich wieviel in einem Jahr so zusammen kommt.

    Wünsche dir ein spannendes Lesejahr 2018.Ich

    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo,
      ich führe schon seit 2007 Leselisten. Aber einige Jahre habe ich es nicht so genau aufgeschrieben.
      Das stimmt, da kommt doch so einiges zusammen. Hätte nicht gedacht das ich 63 Bücher lesen werde, da ich letztes Jahr zeitweise kaum zum Lesen kam.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  3. Wie lustig, ich habe im letzten Jahr auch genau 63 Bücher gelesen und einige von den von Dir gelesenen standen auch schon auf meiner Bücherliste wie Sarah J. Maas, J.R. Ward oder Marie Force :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      das ist echt lustig :) Haben dir die Bücher von J.R Ward auch so gefallen?
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen