Samstag, 9. Dezember 2017

Rezension Schneeflockenküsschen

"Schneeflockenküsschen" von Jo Berger

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit!

"Schneeflockenküsschen"
Autorin: Jo Berger
Verlag: Selbstverlag:
Erscheinungsdatum: 28. November 2017
Taschenbuch: 7,99 Euro
eBook: 0,99 Euro
Seiten 210

Heute möchte ich Dir ein winterliches Buch vorstellen, welches die Vorweihnachtszeit versüßt, eine wirklich tolle Geschichte. Erstamal möchte ich mich entschuldigen, dass längere Zeit kein Beitrag online ging, hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und kam deshalb kaum zum bloggen, jetzt werden aber wieder regelmäßig Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Lesen :)
Da ich sehr gerne in der Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher lese, habe ich dieses angefragt und durfte es lesen. Zuvor hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, dies war jetzt mein erstes Buch von Jo Berger.

Autorin
Die Autorin Jo Berger lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Rhein - Neckar Gegend. Seit 2013 schreibt sie Liebesromane die auch humorvoll sind. 
(Quelle www.amazon.de)

Folgende Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier könnt ihr mehr über die Autorin erfahren: Jo Berger 

Klappentext
Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels Styish Amy, hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von Malones Christmas Wonderland, mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. 
Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?
(Quelle www.amazon.de)


Meine Meinung

Cover 
Das Cover ist schön weihnachtlich gestaltet, in den Farben rot und weiß. Das Cover passt somit auch gut zum Inhalt. 

Schreibstil und Inhalt
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, vor allem auch dadurch, dass die Kapitel relativ kurz sind und man somit sehr schnell durch das Buch kommt. Somit konnte ich das Buch, obwohl ich wenig Zeit hatte, in kürzester Zeit beenden. 
Die Dialoge sind meist humorvoll und laden auch zum Schmunzeln ein, sie haben die richtige Prise an Humor, welcher auch nicht übertrieben ist. 
Die Spannung wurde über das Buch hin aufrecht gehalten und gegen Ende kam doch noch die ein oder andere Überraschung, die ich nicht vorhergesehen hatte. Die Geschichte wird kapitelweise einmal aus der Sicht von Elisa und von Amelie erzählt. Über den Inhalt werde ich nichts mehr verraten, da dies sonst zu viel wegnehmen würde.

Protagonisten
Elisa, ein Engel die von Gott auf die Erde geschickt wird, um eine Aufgabe zu lösen, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist fröhlich und lustig und ich musste immer wieder über manche ihrer Handlungsweisen schmunzeln, da sie stellenweise sehr naiv ist. 
Amelie als Protagonistin ist sehr schwer durchschaubar, sie ist kaltherzig, da sie einiges durchmachen musste. Aus diesen Gründen fiel es mir anfangs schwer sie, zu mögen.
Ryan der Ex - Freund von Amelie hat mir von Anfang an gut gefallen, ihn muss man einfach mögen.

Fazit
Die Geschichte hat mir gut gefallen und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann allen das Buch ans Herz legen, die in der Weihnachtszeit, gerne gefühlvolle Weihnachtsromane lesen. 
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, eine wirklich schöne Geschichte. 

Danke für das Buch!

Larissa

9 Kommentare:

  1. oh ich hab in letzter zeit viel zu wenig gelesen! und genau solche bücher lese ich liebend gerne - besonders wenn man abend auf der couch liegt :)
    das buch hört sich interessant an :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      dieses Buch ist wirklich perfekt für einen gemütlichen Leseabend.
      LG
      Larissa

      Löschen
  2. Ich lese ja ganz gerne mal saisonale Bücher. Deine Rezension hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich werde das nächste Woche mal im Buchhandel shoppen gehen.

    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mo,
      vielleicht es ja tatsächlich was für dich. Finde besonders in der Weihnachtszeit, saisonale Bücher toll :)
      LG
      Larissa

      Löschen
  3. das klingt ja nach einem perfekten Schmöker für kuschkige, gemütliche Weihnachtsfeiertage!
    das Cover finde ich auch besondersschön - macht direkt Lust auf mehr!

    alles Liebe,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich interessant an, ist evtl was für meine Schwiegermama...

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,

    ich mag solche Bücher in der Weihnachtszeit ... das klingt wirklich nach dem perfekten Buch für lange Winterabende <3!

    danke dir für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      in der Tat ist diese Buch toll für die Winterzeit. Es bietet kurzweilige Unterhaltung am Abend!
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  6. Hallöchen,
    das ist ja mal eine schöne Rezension :) Klingt nach einem schönen Feiertage-Buch!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen