Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension Früher wird alles besser

"Früher wird alles besser" von Vanessa Mansini

"Früher wird alles besser"
Autor: Vanessa Mansini/Michael Meisheit
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2017
Taschenbuch: 9,90 Euro
eBook: 0,99 Euro
Seiten 306

Heute möchte ich dir den neuen Roman von Vanessa Mansini/Michael Meisheit vorstellen! Ein Buch welches mich besonders berührt hat.

Autorin 
Vanessa Mansini Jahrgang 1981 lebt mit ihren Kindern Ben und Lucy in Berlin - Kreuzberg. Ein Stadtteil in dem sie so viele Geschichten erlebt, dass sie diese aufschreiben muss. Manche sind nicht von dieser Welt, bei manchen kommt man sich vor wie im falschen Film. Sie spielt dabei mit Realität und Fiktion und wird nie müde werden, die Leserinnen und Leser zu überraschen.
(Quelle www.amazon.de)



Meine Meinung

Cover 
Das Cover gefällt mir sehr, es passt perfekt zum Inhalt.

Inhalt
Lisa ist nach einem Jahr welches für sie und ihren Mann sehr schwierig war unglücklich, da ihre Ehe kaputt zu sein scheint. Am Silvesterabend schreibt sie auf einer Party eine Liste, was sie in dem Jahr anders machen hätte können, damit die Ehe mit Alex nicht kaputt gegangen wäre. Als sie dann traurig von der Toilette wieder zur Party kommt, traut sie ihren Augen nicht, es scheint 2017 zu sein, obwohl es eigentlich 2018 sein müsste. Gewährt das Schicksal, welches in Form einer Frau in einem goldenen Kleid auftritt, Lisa die Chance nochmal im Jahr 2017 alles besser zu machen, damit ihre Ehe nicht scheitert? Wird Lisa es schaffen ihre Liebe zu Alex zu retten, oder wird das Jahr noch schlimmer für sie? Lest selbst und lass Dich überraschen, was geschieht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, somit fliegt man einfach nur so durch das Buch. Ich war dadurch schon ab der ersten Seite, versunken in die Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist auch wieder humorvoll, bietet genau die richtige Prise an Humor. Ich musste immer wieder Schmunzeln über Lisa und vor allem auch über Alex, der mir stellenweise jedoch etwas zu kindisch war.
Die Spannung in der Geschichte wurde aufrecht gehalten, ich fieberte richtig mit Lisa mit, ob es ihr gelingen würde, die ein oder andere Sache im Jahr zu verändern. Manche Wendungen in der Geschichte waren sehr spannend und boten auch die ein oder andere Überraschung.
Was mir an diesem Roman auch sehr gefallen hat, dass wichtige aktuelle Themen die sich dieses Jahr ereignet, haben aufgegriffen und miteinbezogen wurden. Dies macht die gesamte Story nochmals realitätsnaher und man denkt selbst nochmal genauer darüber nach, was sich in diesem Jahr ereignet hat.

Protagonisten 
Lisa ist eine sympathische Protagonistin, die einen kleinen Kontrollzwang hat. Sie möchte alles kontrollieren und als sie die Chance bekommt, das Jahr 2017 nochmals zu erleben und Dinge zu verändern, kommt sie nicht damit klar, dass ihr das Schicksal Steine in den Weg wirft, wenn sie sich nicht an die Regeln hält.
Alex war mir, wie ich schon geschrieben habe, in manchen Situationen zu kindisch, was aber auch bei ihm süß wirkt.
Was ich an ihm toll finde, ist das er zu Lisa steht und sie immer wieder unterstützte.

Fazit
Ich muss sagen, dass dieser Roman von Vanessa Mansini wirklich besonders ist und gute Unterhaltung bietet. Was auch sehr schön ist, dass das Buch zum Nachdenken einlädt, also die perfekte Lektüre für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr! Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die gerne Bücher lesen, die auch zum nachdenken einladen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Danke lieber Michael, dass ich das Buch wieder vorab lesen durfte!


Larissa :)


Kommentare:

  1. Hey du.
    Das hört sich echt gut an. Danke für deine tolle Rezension. :)

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Gerne, das Buch ist echt toll!

      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  2. Hört sich wirklich sehr unterhaltsam an, danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. das klingt sehr interessant. danke für deinen tollen tipp
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Roman klingt nach der perfekten Lektüre für die Weihnachtsfeiertage. Nachdem morgen noch ein Shopping Day ist, kann ich mir das Buch sogar noch rechtzeitig besorgen.

    Danke und liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen