Sonntag, 8. Oktober 2017

Rezension Bourbon Kings

"Bourbon Kings" von J. R. Ward

Ein packender erster Band!

"Bourbon Kings"
Autorin: J.R. Ward
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 3. Januar 2017
Broschiert: 12,90 Euro
eBook: 9,99 Euro
Seiten 528

Heute möchte ich Dir das Buch "Bourbon Kings" von der Autorin J.R. Ward, welches im Lyx Verlag erschienen ist vorstellen. Von der Autorin hatte ich zuvor schon gehört, aber noch nie etwas gelesen.  Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir dieses Buch zu kaufen und habe mich dann Anfang September dazu entschieden, das Buch zu kaufen. Diesen Buchkauf habe ich keinesfalls bereut, ich habe das Buch nur so verschlungen. Kennt Ihr das Buch?


Autorin
J.R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell Bird. Die Autorin hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitet im Gesundheitswesen, bevor sie ihrer Leidenschaft, dem schreiben nachging. Mit ihrer Black - Dagger Reihe schaffte sie es die Leser zu begeistern.
(Quelle www.amazon.de)

Klappentext
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse...

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist in violett und schwarz gehalten, darauf abgebildet sieht man einen Mann, sein Gesicht kann man jedoch nicht genau erkennen, dadurch wirkt er mysteriös.

Schreibstil und Inhalt
Der Einstieg in das Buch war etwas schleppend, da man anfangs noch nicht so recht weiß wer, wer ist, da im Buch doch sehr viele Protagonisten vorkommen. Nach dem etwas schleppenden Anfang lässt sich das Buch flüssig lesen, sodass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird über das Buch hin aufrecht gehalten, es wird nie langweilig, da immer wieder ein dunkles Familiengeheimnis aufgedeckt wird. Manche Wendungen jedoch waren vorhersehbar und keine Überraschung für den Leser. Die Geschichte rund um die Bradfords hat auch mehr Tiefgang, als ich am Anfang erwartet hatte, so konnte ich mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzten.
Es gibt viele Handlungsstränge in dem Buch, die Hauptprotagonisten des Buches sind Lane und Lizzie. Mit der Zeit lernt man die Familie Bradford besser kennen und jeder Protagonist hat seine Probleme und Geheimnisse. Dadurch erfährt man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln und wie die einzelnen mit den Schwierigkeiten umgehen.

In der Geschichte geht es um die Bradford Familie und deren Angestellten. Nach langer Zeit kehrt Lane Bradford zurück nach Kentucky, nachdem er erfahren hat, dass die Köchin krank sei, die für ihn und seine Geschwister in der Kindheit wie eine Mutter war. Für Lane kommen nach seiner Rückkehr immer mehr Probleme hinzu die er lösen muss, so erfährt er, dass die Familie finanzielle Schwierigkeiten hat.
Lizzie die Gartenexpertin ist von seiner Rückkehr anfangs nicht sehr begeistert, da er ihr vor ein paar Jahren durch eine Heirat mit einer anderen Frau das Herz gebrochen hatte. Doch schon bald knistert es zwischen den beiden und man merkt, dass doch nicht nur böses Blut zwischen den beiden steht. 
Viel mehr möchte ich aber nun nicht zur Handlung sagen, lest selbst das Buch!

Protagonisten
Nun möchte ich euch einige der Protagonisten vorstellen:
Lizzie, die als Gärtnerin für die Bradfords arbeitet, ist eine junge, bodenständige und sympathische Protagonistin, in die ich mich als Leserin gut hineinversetzten konnte.
Lane Bradford wirkt anfangs undurchschaubar, er zeigt nur nach und nach mehr von seinen Gefühlen. Lane ist, obwohl er in purem Luxus aufgewachsen ist, bodenständig und ein sehr sympathischer Protagonist. Also das genaue Gegenteil seiner Schwester.

Gin Bradford, die jüngere Schwester von Lane wirkt sehr abgehoben und interessiert sich nur für "Luxus". Gin wirkte teilweise dadurch sehr kaltherzig und gefühlskalt, vor allem auch gegenüber ihrer Tochter, die sich im Internat befindet. Gin macht auch alles um ihren Lebensstandard zu halten, auch wenn sie sich dafür verkaufen muss. Für mich wirkte sie als Protagonistin in diesem ersten Teil sehr schwach.

Es gibt noch viele weitere Protagonisten in diesem Buch, wenn ich aber alle vorstellen würde, würde dies den Rahmen sprengen. So könnt ihr euch auch überraschen lassen, wer sonst noch zur Familie gehört und wichtig für die Handlung ist. Lasst euch nur sagen das Familienoberhaupt, also der Vater von Edward, Lane, Gin und einem verschollenen Bruder ist ein Tyrann....

Fazit
Ein packender Auftakt rund um die Bradfords. Nach einem etwas holprigen Anfang, nimmt die Handlung fahrt auf und es wird sehr spannend.
Wenn Du gerne Romane mit packenden Geheimnissen, vielen Intrigen und Liebe liest, könnte dieses Buch etwas für Dich sein.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und muss sagen, dies wird nicht das letzte Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen