Samstag, 2. September 2017

Füssen Urlaub 2017 (Reisebericht)

Anreise, Spaziergang am Hopfensee und Ankunft im Hotel...


Heute möchte ich dir von meinem Urlaub berichten! Viel Spaß beim Lesen :) Es war eine wundervolle Zeit in Füssen, ich kann es kaum erwarten im nächsten Jahr wieder dort zu sein!

Auf geht es nach Füssen!

Vom 24. bis zum 27. August ging es für mich auch dieses Jahr wieder nach Füssen. Die Freude auf den Füssen Urlaub war schon groß und ich konnte es kaum erwarten endlich dort zu sein, da ich hier zwei tolle Veranstaltungen besuchen würde.
Am Morgen des 24. August machten wir uns auf den Weg nach Füssen und kamen dort nach einer relativ kurzen Fahrt ohne Stau an.



Endlich angekommen!
Tag 1:

Bevor es jedoch nach Füssen ging, fuhren wir nach Hopfen am See, dies gehört zu Füssen. In Hopfen am See war ich zuletzt im Jahr 2006, dies ist schon echt lange her. Ich wusste noch, dass es dort sehr schön ist und man dort schön spazieren gehen kann.
In Hopfen angekommen, konnte ich mich auch schon wieder an diese Gegend erinnern und war begeistert!


wunderschöne Aussicht auf den See

Also machten wir uns, nachdem ich geparkt hatte, bei traumhaftem Wetter auf und spazierten ein Stück um den See. Der Weg, der um den See führt, ist sehr schön, es gibt immer wieder schattige Stellen und einen einen tollen Ausblick. Man sieht von einer Stelle am See, sogar Schloss Neuschwanstein. Wir liefen weiter, bis ich dann irgendwann Hunger hatte, da ich noch nichts gegessen hatte. Also drehten wir um und liefen zurück Richtung dem Ortszentrum und suchten uns eines der vielen Restaurants aus.
Ich kann euch sehr empfehlen, falls ihr mal in dieser Gegend seit, auch einen Abstecher nach Hopfen am See zu machen, dies lohnt sich wirklich sehr.

kurze Pause nach einem ausgedehnten Spaziergang :)
Nachdem wir gegessen hatte, machten wir uns auf den Weg zu meinem Auto und beschlossen nun zu unserem Hotel nach Füssen zu fahren um dort dann Kaffee zu trinken und anschließend noch durch die Stadt zu bummeln.

Hotel Sonne Füssen! 

Tag 2

Am zweiten Tag mussten wir früh aufstehen, da wir Karten für die Königsschlösser reserviert hatten und pünktlich am Ticketcenter sein mussten, um dort die Karten abzuholen. Also gingen wir schon um 7 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Bus, da man mit der Füssen Card, die wir vom Hotel erhalten hatten, damit kostenlos zu den Schlössern fahren kann, so brauchten wir mein Auto nicht. Mit dem Wetter hatten wir auch wieder Glück, es war einfach traumhaft schön, dies war besonders gut, da es am Abend zu einer Open Air Veranstaltung gehen sollte.
Als wir die Karten abgeholt hatten, (ich hatte das Schwanen Ticket, dieses kostet 31,50 Euro und hiermit hat man eine Karte für beide Königsschlösser und das Museum der bayrischen Könige) machten wir uns dieses Mal auf den Weg zur Kutsche, die zum Schloss Hohenschwangau fährt. Normalerweise laufen wir zu diesem Schloss immer, doch wir wollten dieses Jahr mit der Kutsche zum Schloss fahren.

Ein traumhafter Tag bei den Königsschlössern :)

Die Führung durch das Schloss war wieder sehr interessant, man erfährt doch immer wieder noch etwas Neues. Zum Geburtstag von König Ludwig 2 hatten die Büsten im Schloss von ihm wieder Partyhüte auf, dies finde ich echt süß. Im Anschluss an die Führung machte ich mich noch auf den Weg in den Museumsshop und was habe ich mal wieder gekauft? Natürlich ein Buch :)
Nun machten wir uns auf den Rückweg, da ich um 12 Uhr schon am Schloss Neuschwanstein sein musste und man definitiv genügend Zeit einplanen muss, um zu dem Schloss zu kommen.

Blick auf Schloss Neuschwanstein :)

Mit der Kutsche für 6 Euro ging es dann hoch zum Schloss Neuschwanstein, dort angekommen musste ich mich etwas beeilen, da die Zeit bis zur Führung etwas knapp wurde.
Dieses Jahr war die Führung sehr gut, letztes Jahr hatte ich leider nur eine Karte für die Audioguideführung und war doch sehr enttäuscht davon.
Nach der Führung durch das Schloss machte ich mich auch hier auf den Weg in den Museumsshop und musste ein Buch kaufen, konnte einfach nicht widerstehen.
Im Anschluss darauf machte ich mich vom Schloss aus auf den Weg zum Museum der bayrischen Könige. Ich fuhr wieder mit der Kutsche nach unten und traf mich vor dem Museum mit meiner Mutter.

Museum der Bayrischen Könige
Im Museum der Bayrischen Könige war ich noch nie, dieses gibt es auch erst seit 2011, also noch gar nicht so lange. Hier kann man sich einen Audioguide ausleihen und damit durch das Museum erkunden. Dieses Museum ist sehr informativ, man erfährt sehr viel Interessantes über die Geschichte der Wittelsbacher. Ich werde auf jeden Fall wieder dieses Museum besuchen.
Nach fast zwei 2 Stunden im Museum ging es zurück zum Hotel, da am Abend die Königsgala 2017 anstand und wir uns für den Abend noch schick machen wollten. Zur Königsgala kommt noch ein extra Bericht.



Tag 3
Kristall Therme
Nach einem leckeren Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zur Kristall Therme um dort ein paar Stunden zu entspannen. In der Kristall Therme war ich noch nie, ich hatte aber gehört, dass diese schön sein soll. Wir waren innerhalb von ca 5 Minuten Fahrtzeit an der Therme angekommen, was echt toll war. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass diese gerade umbauen und aktuell nicht alle Schwimmbecken zur Verfügung stehen. Trotzdem war es ein schöner Aufenthalt in der
Therme und der Baulärm war sehr gering. Nach vier Stunden in der Therme fuhren wir wieder zurück zum Hotel, um noch etwas in die Stadt zu gehen. Besonders freute ich mich an diesem Tag auf den Abend, da der Musicalbesuch von Ludwig 2 wieder bevorstand! Der Abend war einfach traumhaft, aber mehr dazu im Musicalbericht!








Tag 4
Nachdem wir vom Festspielhaus erst um 2 Uhr wieder im Hotel waren, wollten wir natürlich nicht allzu früh aufstehen. Wir schliefen aus und gingen dann gegen 9 Uhr zum Frühstück, leider für dieses Jahr das letzte Frühstück in diesem wundervollen Hotel.
Als wir gefrühstückt hatten, ging es dann ins Zimmer und wir packten die Koffer, da wir schon bald zurückfahren wollten, da ich am nächsten Tag auch wieder zur Arbeit musste.
Nachdem wir ausgecheckt hatten, fuhren wir noch zum Baumwipfelpfad und überquerten diesen. Dies war nicht so angenehm, da es doch sehr schwankt und mir etwas schwindelig wurde.
Als wir einen kurzen Spaziergang gemacht hatten, ging es dann zum Auto und wir fuhren wieder nach Hause. Die Rückfahrt war leider nicht so angenehm wie die Fahrt nach Füssen. Es gab viel Stau und statt 2 Stunden waren wir 3 Stunden unterwegs.


Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat! Der Musicalbericht kommt Morgen online :)


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen