Montag, 7. August 2017

Leserückblick Juli 2017

Lesemonat

Hey ihr Lieben Leserinnen und Leser,

der Monat Juli ist schon wieder viel zu schnell vergangen und es ist Zeit für den Rückblick im Juli.
Der Juli war für mich nochmals ein anstrengender Monat, nachdem sich ja mein Praxisbesuch wegen meiner Schädelprellung nochmals verschoben hatte, hatte ich in der ersten Hälfte des Monats kaum einen Kopf, um zu lesen. Ich war dann auch sehr erleichtert, als ich diesen hinter mir hatte, mir fehlte auch irgendwie in diesem Monat die Energie, ich war immer sehr müde und erschöpft, was wahrscheinlich auch von meinem Vitamin B12 Mangel kommt.
Gegen Ende des Monats wurde es dann etwas besser und ich fühlte mich nicht mehr so erschöpft und müde. Die Schulzeit in diesem Ausbildungsjahr neigte sich dann Ende Juli auch dem Ende zu und die Arbeit stand bevor. Es ist sehr schön mal konstant in der Praxis zu sein, da die 2 Praxistage in der Woche immer sehr schnell vorbeigehen. Für diese Zeit in der Praxis habe ich mir vorgenommen den Barfußpfad wieder, zu aktivieren und neu zu gestalten.

Dieser Monat stand für mich ganz im Zeichen der SuB den Sommer Challenge von Anna von      
Ink of books bei der ich teilnehme, um meinen SuB zu reduzieren. Diese Challenge ist für mich ein richtiger Ansporn, um endlich meinen SuB weiter abzubauen, da dieser in den letzten Jahren doch ganz schön gewachsen ist. Mein SuB besteht aktuell aus 140 Büchern, dies ist echt ganz schön viel. Deshalb möchte ich jetzt endlich weiter daran arbeiten meinen SuB zu reduzieren. Da ich nun auch Urlaub habe, habe ich wieder mehr Zeit zum lesen und kann vielleicht weiter meinen SuB abbauen.
Im Rahmen dieser Challenge habe ich inzwischen drei Bücher gelesen und somit drei Aufgaben gelöst.
Indem ich das Buch "Carless Ewig verbunden" gelesen habe, habe ich die Aufgabe beende eine Reihe die schon länger auf deinem SuB liegt erfüllt. Zu dem Thema lies ein typisches Sommerbuch zählt "eversea Ein einziger Moment" und dann habe ich noch "Kräuter der Provinz" gelesen. Mit diesem Buch habe ich ein Buch gelesen, welches zu der Aufgabe passt "Lies ein Buch welches nicht 2017 erschienen ist.

Insgesamt habe ich in diesem Monat 5 Bücher gelesen. Mein Buchhighlight in diesem Monat war der 2 Teil der "Wellington Saga", der erste Teil hat mir schon gefallen und der 2 Teil konnte mich noch mehr berühren und von sich überzeugen.


  1. "Careless ewig verbunden" von S. C. Stephens
  2. "eversea - Ein einziger Moment" von Natascha Boyd
  3. "Die Wellington Saga - Verführung" von Nacho Figueras
  4. "Immer wieder Verführung" von Don Both
  5. "Kräuter der Provinz" von Petra Durst - Benning

Statistik
gelesene Bücher: 4
gelesene eBooks: 1
gekaufte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 2
gelesene Seiten   2750
Habt ihr eines dieser Bücher gelesen?


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen