Montag, 17. April 2017

Rezension - "Ein Kleid von Bloomingdale`s"

"Ein Kleid von Bloomingdales" von Jane L. Rosen



"Ein Kleid von Bloomingdale`s"
Autorin: Jane L. Rosen
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 8,99 Euro
Seiten 288


Heute möchte ich Euch den Debütroman der Autorin Jane L. Rosen vorstellen. Ich bin durch dieses schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden.

Autorin
Jane L. Rosen lebt mit ihrer Familie in New York. Sie arbeitet für die Hufftington Post und hat in der Filmindustrie gearbeitet.

Inhalt
Die Geschichte beginnt mit einer Modenschau, auf der die neuesten Kleider der Saison vorgestellt werden, darunter ist auch das schwarze besondere Kleid.
In dem Kaufhaus Bloomingdal`s weiß man, was angesagt ist. So ist es auch wieder in der kommenden Saison, es gibt ein besonderes Kleid, welches jede Frau besitzen möchte.
Die schüchterne Verkäuferin Natalie, die gerade erst von ihrem Freund verlassen wurde, arbeitet bei Bloomingdale`s. Eines Tages wird der Hollywoodstar Jeremy Madison auf Natalie aufmerksam und führt Natalie in ein neues aufregendes turbulentes Leben.
Außerdem gibt es noch die Sekretärin Felicitas. Diese schwärmt seit Jahren für ihren Chef, verändert das Kleid auch ihr Leben?

Meine Meinung
Durch dieses schöne Cover wurde ich aufmerksam auf das Buch und war überrascht, welch schöne Geschichten sich dahinter verbergen. In jedem Kapitel geht es um eine andere Person, die mit dem Kleid in Verbindung steht. Die Kapitel sind aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben. Mal geht es um Natalie oder Jeremy Madison und ein anders mal geht es in dem Kapitel um Felicitas oder weitere andere Personen.
Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert und habe interessante Lebensgeschichten und alle verbindet das Kleid.
Mir hat die Geschichte von Natalie und Jeremy Madison sehr gefallen, hier habe ich richtig mitgefiebert. Aber auch Felicitas Geschichte war sehr berührend und überraschend. Hier möchte ich aber nicht mehr verraten, lest am besten selbst.

Der Schreibstil von Jane L. Rosen ist humorvoll und leicht zu lesen.
Durch die kurzen Kapitel und den Umfang des Buches ist es leicht zu lesen und man fliegt nur so durch das Buch.

Fazit
Das Buch bietet kurzweilige Unterhaltung und schöne tiefgründige Geschichten. Ein wirklich schöner Roman für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und kann es weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar


Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen