Sonntag, 19. März 2017

Rezension Paper Princess - Die Versuchung

"Paper - Princess - Die Versuchung" von Erin Watt

Ein Buch das mich einfach umgehauen hat!

"Paper Princess - Die Versuchung"
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 1. März 2017
Broschiert: 12,99 Euro
eBook: 9,99 Euro
Seiten 384

Heute stelle ich Euch das Buch "Paper Princess" von Erin Watt vor. Dies ist der erste Teil einer Trilogie und erscheint im Piper Verlag.

Autorin
Hinter dem Namen Erin Watt verstecken sich zwei Autorinnen, die aus Amerika stammen. Sie beide verbindet die Leidenschaft zu Büchern und zum Schreiben. Mit ihrem Debütroman "Paper Princess" schafften sie es sogleich auf sämtliche Bestsellerlisten.
(Quelle www.amazon.de)

Inhalt
Seit dem Tod ihrer Mutter muss Ella Haper alleine zurecht kommen. Tagsüber geht sie zur Schule und in der Nacht arbeitet sie in einer Bar, als Stripperin. Doch dann wird Ella in das Büro des Direktors gerufen, da der Multimillionär Callum Royal behauptet ihr Vormund zu sein.
Ella ist mehr als überrascht, da er sie aus ihrem ärmlichen Leben rettet und sie in seine Welt voller Luxus mitnimmt.
Doch schon bald merkt Ella, dass dies gar nicht so toll ist und das etwas mit den fünf Söhnen von Callum nicht stimmt. Die Söhne von Callum machen Ella das Leben auch nicht einfacher, besonders Reed Royal. Und bald schon wird die Spannung zwischen den beiden immer stärker.

Meine Meinung

Durch Beiträge auf Instagram bin ich auf dieses Buch gestoßen und musste es mir gleich mal, als ich am Mittwoch in der Stadt war, kaufen. Ich war sehr überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat, da ich hinter dem Klappentext nicht so eine gefühlsmäßige Geschichte erwartet hätte.

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet, besonders durch die goldene Krone, die auch hervorgehoben ist. Insgesamt passt das Cover gut zur Story.

Schreibstil
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schon, nachdem ich die erste Seite gelesen hatte, war ich so an das Buch gefesselt, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil kam ich schnell in die Geschichte und konnte mich auch gut in Ella hineinversetzten. Dadurch habe ich mit Ella voll und ganz mitgefühlt, mitgelacht, mitgeweint und mit gelitten.
Der Spannungsbogen nimmt über das Buch immer wieder zu, die Geschichte bleibt somit spannend.
Besonders haben mir auch die Dialoge zwischen Ella und Reed gefallen, hier spürt man deutlich ein knistern.

Protagonisten
Ella Harper ist siebzehn Jahre und muss sich alleine durchschlagen, da sie keine Familie mehr hat. Trotz allem was sie erlebt hat, hat sie das Vertrauen in andere Menschen noch nicht verloren. Sie ist eine sympathische und toughe Protagonistin, die viel durchmachen musste.Manche ihrer Handlungsweisen, wie zum Beispiel auf der Party gegen Ende des Buches fand ich jedoch etwas kindisch.

Die Familie Royal besteht aus dem Oberhaupt der Familie Callum dem eine große Flugzeugfirma gehört. Callum hat fünf Söhne Gideon, Reed, Easton, Sebastian und ....
Ich habe einige Zeit gebraucht um Callum`s Söhne besser zu verstehen, bis zum Ende des Buches blieb aber immer noch einiges hinter der Fassade der Brüder versteckt. Besonders Gideon kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Reed scheint der Bad Boy zu sein wie er im Buche steht. Doch nach einiger Zeit zeigt er immer wieder sein wahres Gesicht.

Callum`s Freundin Brooke ist einfach nur schrecklich. Anfangs dachte ich, da ihre Hintergrundgeschichte Ella`s ähnelt, das sie eine Vertraute von Ella werden kann. Doch nach einiger Zeit merkte ich, dass es hinter Brooke`s Fassade völlig anders aussieht.

Fazit
Ich muss sagen, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich absoluter Ella un Royal Fan. Dieser erste Teil hat gefühlsmäßig wirklich alles geboten. Ich kann dieses Buch allen weiterempfehlen, die gerne New - Adult Romane lesen.
Dieses Buch ist bis jetzt ein absolutes Lesehighlight des Jahres 2017 für mich. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.


Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen