Dienstag, 25. Oktober 2016

Rezension - Dornröschen hatte es leichter

Rezension "Dornröschen hatte es leichter" von Vanessa Mansini

                                                   "Dornröschen hatte es leichter"
                                                    Autor. Vanessa Mansini (Michael Meisheit)
                                                    Verlag: Selbstverlag
                                                     Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2016
                                                     Taschenbuch: 9,90 Euro
                                                     Kindle Edition: 0,99 Euro
                                                            Seiten 364

Heute stelle ich euch den neuen Roman von Vanessa Mansini vor. Dieser neue Roman "Dornröschen hatte es leichter" im Selbstverlag als Taschenbuch und als eBook erschienen.

Autorin:
Vanessa Mansini Jahrgang 1981 lebt mit ihren Kindern Ben und Lucy in Berlin - Kreuzberg. Ein Stadtteil in dem sie so viele Geschichten erlebt, dass sie diese aufschreiben muss. Manche sind nicht von dieser Welt, bei manchen kommt man sich vor wie im falschen Film. Sie spielt dabei mit Realität und Fiktion und wird nie müde werden, die Lesserinnen und Leser zu überraschen.
(Quelle www..amazon.de)

Meine Meinung

Inhalt:
Der neue Roman von Vanessa Mansini beschäftigt sich mit einem sehr interessanten Thema. Die Protagonistin Hermine wacht nach 20 Jahren aus dem Koma auf und kann es nicht fassen, dass sie nicht mehr siebzehn Jahre jung ist. Alles ist neu für sie, nichts ist mehr, wie es mal war. Eine sehr schwierige Situation für Hermine, mit der sie nicht so leicht umgehen kann.
Nicht nur die Technik hat sich verändert. Hermines damaliger Freund hat ihre beste Freundin geheiratet, wie kann dies nur sein? Hermine versteht die Welt nicht mehr und möchte sich deshalb erst mal von allen, die ihr helfen wollen entfernen, sie möchte Ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Ob Hermines Träume aus der Jugendzeit in Erfüllung gehen? Lest selbst dann werdet ihr dies wissen...

Schreibstil
Der Schreibstil von Vanessa Mansini ist leicht und humorvoll, man verschlingt die Bücher, da man diese nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Geschichte ist in der Ich - Form geschrieben und wird aus Hermines Sicht erzählt,

Protagonisten
Hermine ist eine sympathische etwas naive Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Ich wollte Ihr oft helfen und habe voll und ganz mitgefiebert, mitgelacht, gehofft und gelitten.
Hermines ehemalige beste Freundin Stefanie, ist ein echtes Miststück, welche es Hermine nicht gerade einfach macht.
Jan ist ebenfalls ein sympathischer Protagonist, ihm konnte man nicht so einfach hinter die Fassade blicken. So war ich teilweise überrascht, wie er handelt.

Fazit
Da ich die Bücher von Vanessa Mansani sehr gerne lese, musste ich auch dieses lesen. Die Geschichte rund um Hermine ist tiefgründig und lädt zum Nachdenken ein.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romane mit Herz liest. Ich gebe dem Buch die Fünf von fünf Sternen und bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt!

Ich möchte mich noch herzlichen bei Michael Meisheit bedanken, da ich das Buch vorab lesen durfte! Danke :)

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen