Dienstag, 4. Oktober 2016

Kürbisaustellung im Blühenden Barock 2016

Kürbisaustellung im Blühenden Barock
Ausflugtipp für den Herbst: Kürbisaustellung

Ich im Blühenden Barock/Im Hintergrund Schloss Ludwigsburg
Im Herbst von Anfang September, bis Anfang November findet jedes Jahr die Kürbisausstellung statt. Diese findet in Ludwigsburg bereits zum 17. Mal statt. Hier werden über 450.000 Kürbisse in Figuren verwandelt, jedes Jahr gibt es ein anderes Motto. Die diesjährige Kürbisausstellung steht unter dem Motto Zirkus.

Eintrittspreise: 
Erwachsene: 8,50 Euro
Kinder: 4,20 Euro

Hase der aus dem Hut gezaubert wird
Natürlich war ich dieses Jahr auch wieder dort und gebe Euch nun ein paar kleine Einblicke. 
Auf der Kürbisausstellung ist eigentlich für jeden etwas dabei, Familien können gemeinsam mit ihren kleinen Kindern anschließend noch in den Märchengarten. Die Kinder können Kürbisse für Halloween schnitzen, aber auch im Stroh oder auf dem Spielplatz spielen. 
Eine bekannte Attraktion rund um den Kürbis ist das Kürbiswiegen. Hier gibt es einmal die deutsche Meisterschaft und einmal die europäische Meisterschaft im Kürbiswiegen.
Kulinarisch wird auch einiges geboten, natürlich alles mit Kürbis. Über vegetarische Kürbisburger bis hin zur Kürbissuppe ist für jeden Geschmack etwas dabei. 
Unser Mittagessen/ Spaghetti mit Kürbiskernpesto und ein Kürbisschorle

Im Kürbisshop kann man auch viele leckere Kürbisprodukte wie z.B. Kürbispesto, Kürbissenf, Kürbismarmelade kaufen. 

Mein Einkauf war ziemlich schwer zu tragen!


Die Voltigiererin/Im Hintergrund Rapunzels Turm der zum Märchengarten gehört




Ihr habt noch die Gelegenheit die Kürbisausstellung bis zum 6. November zu besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall und es ist für jeden etwas dabei. Wer noch nie dort war, dem empfehle ich eine Schlossbesichtigung. Das Schloss Ludwigsburg ist eines der schönsten Barockschlösser, die es gibt.  


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen