Sonntag, 10. Juli 2016

Rezension - Mandelmond

Rezension "Mandelmond" von Mella Dumont

der langersehnte vierte Band der Colors of Life Reihe




"Mandelmond"
Autorin: Mella Dumont
Verlag: Selbstverlag/amazon
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Taschenbuch: 12,90 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 368















Heute stellen wir euch den langersehnten vierten Band "Mandelmond" der Colors of Life Reihe von Mella Dumont vor. In den ersten drei Teilen ging es hauptsächlich um die Geschichte von Lina und Leo. Nun steht die Geschichte rund um Valerie Laval und Lukas Wagner im Vordergrund.
Reihenfolge der Bücher:
Band 1: "Himbeermond"
Band 2: "Lavendelmond"
Band 3: "Sternenmond"
Band 4: "Mandelmond"

Autorin:    
Mella Dumont wurde 1978 in Rheinland - Pfalz geboren, wo sie auch heute - nach vielen Jahren in Großstädten und im Ausland - wieder lebt. Schon immer war sie ein kreativer Mensch. Beruflich hat Mella schon die halbe Welt gesehen. Heute reist sie bevorzugt mit der Tastatur auf Flügeln ihrer Fantasie.
(Quelle www.amazon,de)
Hier erfahrt ihr mehr über Mella Dumont            

Klappentext:        
Valerie hat ein Problem: Seit sie ein Mitglied der Wagner - Clans in Notwehr getötet hat, leidet die Mahler - Vorsitzende unter heftigen Albträumen. Trotz ihrer angeschlagenen Verfassung hat Lina sie dazu überredet, zur Hochzeit ihrer besten Freundin Angie zu kommen, wo es nur so von Wagners wimmelt.
Zwar erfährt sie unerwartete Hilfe vom gegnerischen Clan, doch die hat Nebenwirkungen: Valerie kann sich auf ihre empathischen Fähigkeiten nicht mehr verlassen! Und dann versagt ihre Gabe ausgerechnet in Gegenwart des undurchsichtigen Lukas Wagner. Als sei das nicht genug, rebelliert ihr eigener Clan immer stärker gegen die althergebrachte Ordnung.
Große Veränderungen stehen bevor - wird Valerie die Kraft haben, sich ihnen zu stellen?
(Quelle www.amazon.de)

Meine Meinung
Da ich schon die ersten drei Bände sprichwörtlich eingeatmet habe, musste ich natürlich gleich, nach dem Erscheinen den vierten Band lesen. Ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit Lina und Leo, welche ich besonders ins Herz geschlossen hatte. Es war zwar anfangs schade, dass die beiden nicht mehr als Hauptprotagonisten fungierten, jedoch sympathisierte ich bald mit der Neuen Protagonistin Valerie Laval.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Valerie Laval, der Vorsitzenden des Mahler Clans erzählt. Valerie ist Hochzeitsplanerin, hat ihre eigene Firma und lebt in Metz. Wiederstrebend reist sie nach Berlin zur Hochzeit von Angie und lernt dort den schwer zu durchschauenden Lukas Wagner kennen. Besonders habe ich mich hier auf das wiedersehen mit Lina und Leo und Angie und Marius gefreut.

Valerie ist eine sehr sympathische Protagonistin mit Ecken und Kanten. Sie macht es sich nicht ganz einfach und lässt die Menschen um sich herum nicht gleich an sich heran. Sie ist aber auch eine toughe und ehrgeizige Frau, die sich für andere einsetzt.
Lukas Wagner hingegen lässt sich nicht so leicht in die Karten blicken. Lukas ist sehr interessant und charmant, so wickelt er die Frauen schnell um den Finger. Er wirkt nach Ende des Buches immer noch geheimnisvoll. Ich bin sehr gespannt, wie er sich im nächsten Teil weiterentwickeln wird.

Der vierte Band ist wie die vorherigen Bände flüssig und leicht geschrieben, sodass man durch die Seiten fliegt und es an keiner Stelle langweilig wird. Mella Dumont schafft es den Leser für ein paar Stunden alles vergessen zu lassen und entführt uns inmitten das Geschehen des Buches.

Fazit
Ich freue mich schon jetzt auf den fünften Teil und bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich kann hier eine klare Kauf bzw. Leseempfehlung aussprechen. Ihr werdet einfach nur begeistert sein!
Ich gebe dem Buch die volle Punktzahl.
Viel Spaß beim lesen!

Larissa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen