Sonntag, 4. Juni 2017

Rezension "Die Wellington Saga Versuchung"

Rezension "Die Wellington Saga Versuchung" von Nacho Figueras und Jessica Whitman

Ein Buch für Pferdeliebhaber!

"Die Wellington Saga - Versuchung"
Autoren: Nacho Figueras und Jessica Whitman
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017
Broschiert: 12,99 Euro
eBook: 9,99 Euro
Seiten 416

Heute möchte ich Euch den Roman "Die Wellington Saga - Versuchung" von Nacho Figueras vorstellen. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom blanvalet Verlag erhalten.

Autor
Nacho Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt. Er ist Polospieler und das Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Nacho Figueras arbeitet als Model, Kapitän der Polo Mannschaft und ist Miteigentümer des argentinischen Reitteams Black Watch.
Mit seiner Frau und seinen vier Kindern, lebt er in Kaliforniern und in Argentinien.
(Quelle www.amazon.de)

Inhalt
Die junge und kluge Tierärztin Georgia lebt mit ihrem Vater auf einer Farm, auf der es immer sehr viel zu tun gibt. Georgia arbeitet sehr hart und gönnt sich kaum Entspannung in ihrer Freizeit. Deshalb nimmt sie das Angebot ihres besten Freundes Billy nur wiederwillig an und reist nach Wellington, in Florida zu einem glamourösen Reitturnier.
Schon bald ist Georgia fasziniert von dem Polosport und besonders gefällt ihr der attraktive Alejandro, der älteste Sohn des Del - Campo - Clans.
Doch in dieser glamourösen Welt lebt es sich für die bodenständige Georgia nicht so einfach, da nicht alle Menschen so sind, wie sie sich geben.
Gibt es eine Chance für Georgia und Alejandro oder passen die beiden, die aus völlig verschiedenen Welten stammen überhaupt nicht zusammen?

Meine Meinung

Auf diesen Roman wurde ich in erster Linie, durch dieses wunderschöne Cover aufmerksam. Im Mittelpunkt des Covers ist ein Ornament, welches sehr schön gestaltet ist. Der Titel des Buches ist in Rosa gehalten und wird von Pferden, die ins Ornament mit eingebunden sind, umschlossen. Das Lesen des Klappentextes hat mich dann noch neugieriger auf dieses Buch gemacht und da es um Pferde geht und ich mich für den Reitsport interessiere, musste ich es einfach haben und lesen.

Cover
Das Cover ist schlicht gestaltet und sieht einfach toll aus. Besonders schön sind die Ornamente und die Kombination der Farben.

Schreibstil
Das Buch lässt sich gut lesen. Ich konnte es am Anfang kaum weglegen, doch gegen Ende des Buches lies dies nach. Mir hat das Ende nicht so gut gefallen, es kam mir zu schnell und war mir etwas zu überspitzt, fast so wie in einer Telenovela. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert, dadurch sind die Charaktere auch gut herausgearbeitet. Die Kapitel sind kurz gehalten, so fliegt man durch das gesamte Buch. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Georgia und Alejandro im Wechsel erzählt. Dadurch konnte ich beide Protagonisten besser verstehen und ich konnte Ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Was mir jedoch nicht so sehr gefallen hat, war die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Alejandro, diese konnte mich nicht so sehr begeistern und blieb mir etwas zu oberflächlich.

Charaktere
Georgia war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Georgia ist eine sehr freundliche, bodenständige, hilfsbereite und tierliebende Protagonistin.Was mich jedoch an ihr gestört hat, ist, dass sie alles immer infrage gestellt hat und sich stellenweise sehr naiv verhalten hat.

Alejandro hingegen mochte ich anfangs irgendwie nicht so sehr. Mit der Zeit und als man mehr über ihn erfahren hat, wurde er mir auch sympathischer. Alejandro ist Witwer und hat eine pubertierende Tochter, die es ihm nicht immer einfach macht. Als Clan Chef des Del - Campo Clans erwarten seine Teammitglieder und seine Familie viel von ihm.
Dadurch, da von ihm so viel erwartet, wird unterdrückt er seine Gefühle für Georgia.

Fazit
Dieser Auftakt, der Wellington Saga hat mir gefallen, hat jedoch noch Luft nach oben. Es war sehr interessant, durch diesen Roman mehr über den Polosport zu erfahren, da dieser in Deutschland nicht so sehr verbreitet ist. Die Erklärungen dazu waren passend und gut erklärt.
Was mir wie oben schon erwähnt nicht so sehr gefallen hat, war die Liebesgeschichte, hier fehlte mir etwas die Romantik. Auch fehlte mir nach der Hälfte des Buches die Spannung, der Spannungsbogen flachte hier ab.
Ich gebe dem Buch vier Sterne und bin gespannt, wie es weiter geht.
Das Buch kann ich den Pferdefans weiterempfehlen. Es ist eine schöne Geschichte für den Sommer und gut zum abschalten.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Buch!

Larissa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen