Sonntag, 18. Juni 2017

Rezension "Alles in Buddha


Rezension "Alle in Buddha" von Victoria Seifried

"Alles in Buddha"
Autorin: Victoria Seifried
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 8. August 2016
Taschenbuch: 8,99 Euro
eBook: 7,99 Euro
Seiten 480

Heute möchte ich Euch das Buch "Alles in Buddha" vorstellen". Aufmerksam auf das Buch wurde ich im November, als ich auf der Litlove eine Veranstaltung besucht hatte, bei der die Autorin Victoria Seifried dabei war.

Autorin
Victoria Seifried erblickte im Jahr 1987 in Berlin das Licht der Welt. Seit 2007 schreibt sie Kurzgeschichten, Gedichte und Poetry Slams. Diese trägt auf verschiedenen Kulturprojekten vor. Victoria Seifried studierte Psychologie und Psychologische Diagnostik in Potsdam. In Berlin unterrichtet sie an einem Street College einem sozialen Projekt Jugendliche, die den Hauptschulabschluss machen.
(Quelle www.amazon.de)

Inhalt
Voll erleuchtet? Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt - bis sich das Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Max trennt sich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen und Hugo soll mit knapp dreißig entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.
(Quelle www.amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover des Buches gefällt mir sehr, es hat irgendwie für mich etwas beruhigendes. Besonders gefällt mir daran die Schrift in diesem schönen rosa und das Armband.

Schreibstil
Das Buch ist im Grunde flüssig zu lesen, die Beschreibungen der Autorin sind detailliert herausgearbeitet. Ich habe jedoch lange gebraucht, um in die Geschichte zu finden und kam somit nur schleppend voran. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach auch gezogen. Die Autorin hat eine witzige, humorvolle Erzählweise, sodass man immer wieder lachen muss.

Charaktere
Mit Mia und Hugo sind sympathische Protagonisten, sie konnten mich aber nicht emotional packen und ich konnte sie nicht so verstehen. Mia und Hugo blieben zu farblos, zu schlicht, ich konnte mich beim Lesen nicht in sie hineinversetzten.

Fazit
Die Geschichte an sich ist gut. Mir hat besonders an den Charakteren etwas gefehlt. Das Buch konnte mich nicht emotional packen und begeistern. Die Grundidee finde ich aber gut und auch witzig, es hat was die Charaktere betrifft Luft nach oben. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen