Samstag, 17. Dezember 2016

Rocky das Musical

Musical Bericht "Rocky Das Musical"

Am Donnerstag den 08.12.2016 war es wieder so weit für einen Musicalbesuch. Dieser Musicalbesuch ergab sich so:
Im Sommer war ich mit einer Freundin und meiner Mutter beim Tag der offenen Tür von "Rocky" dem Musical. Dadurch bekam ich Interesse mir das Musical doch auch mal anzuschauen, den Film habe ich nicht gesehen, da mich boxen eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ich kannte bis dahin nur das Lied "The Eye of the tiger" aus dem Film. Meine Erwartungen an das Musical waren dadurch nicht allzu hoch. Durch diesen Tag der offenen Tür bekamen wir einen Einblick und somit kauften wir uns doch auch mal ein paar Karten für dieses Musical. Hier gab es das Angebot 50 Euro pro Karte und für den Golden Circle 60 Euro pro Karte. Dies konnten wir uns dann nicht entgehen lassen und kauften Karten. Dementsprechend konnte ich es dann auch kaum mehr erwarten es endlich zu sehen.

Musicalkarten "Rocky"

Also ging es am Donnerstag Abend ins Musical, wir hatten mal wieder echt tolle Plätze und somit eine super Sicht auf die Bühne.

Stage Palladium Theater
Bevor es jedoch zu den Plätzen ging, kaufte ich mir am Merchandise - Stand, erst mal das Programmheft, den Bildband und holte mir die Besetzungsliste. Als ich einen Blick darauf geworfen hatte, bemerkte ich das Wietske van Tongeren spielen würde, darüber freute ich mich sehr. Nun ging zu den Plätzen und die Vorstellung konnte beginnen.

Kaum ging die Vorstellung los, war ich doch begeistert von der Musik. Besonders das Lied "Wenn es weiter regnet" gesungen von Wietske van Tongeren konnte mich packen. Sie hat einfach eine wunderschöne Stimme und spielt die Rolle der Adrian sehr überzeugend.
Bei dem Lied "Living in Amerika" sang und klatschte fast das ganze Publikum mit.
Auch Hannes Staffler als Rocky war sehr toll, er war der perfekte Rocky. Schon mit dem Lied "Die Nase fällt noch" konnte er mich überzeugen.
Von der Story bin ich jedoch etwas enttäuscht, diese ist etwas platt. In der zweiten Hälfte nimmt diese etwas zu und es wird interessanter.

In der Pause stand dann für mich fest zum Merchandise - Stand zu gehen und mir auch noch die CD zu kaufen.

CD, Bildband und Programmheft :) musste ich wie immer kaufen


Im 2 Akt ging es spektakulär weiter, mit dem Lied "Fight From the heart" dieses konnte gleich das gesamte Publikum packen. Mein absolutes Lieblingslied im 2 Akt wurde dann "Wahres Glück". Hier merkte man auch, wie gut die beiden Darsteller harmonierten, Gänsehaut pur bei diesem Lied. Am Ende gab es dann kein halten mehr, beim Endkampf stand fast das gesamte Publikum auf und fieberte mit Rocky und Apollo mit. Somit ist das Musical "Rocky" ein echtes Bühnenspektakel.
Nach Ende der Vorstellung durfte man noch Fotos machen :) Dies war mal wieder ein sehr schöner Musicalabend.

Nach dem Endkampf/Darsteller posieren für Fotos

Fazit
Im Großen und Ganzen hat mir das Musical gefallen. Wer ein klassisches Musical erwartet, sollte sich dieses jedoch nicht anschauen, da hier teilweise der Fokus mehr auf die Show gesetzt ist.
Es gibt aber auch viele Lieder, die zu Ohrwürmern werden und einen richtig packen. Es lohnt sich, sich dieses Musical anzuschauen, besonders für "Rocky" Fans.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Choreografien, diese waren mir etwas zu einfallslos. Insgesamt hat mir der 2 Akt besser gefallen, dieser war echt genial :) Das Bühnenbild ist auch sehr toll gestaltet, mit viel Liebe zum Detail, einfach genial.
Ich gebe dem Musical 4 von 5 Sternen, da es mich positiv überrascht hat.

Larissa

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende :)


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe das Musical vor zwei Jahren in Hamburg auch total gern gesehen, obwohl ich überhaupt kein Fan von Rocky bin. Aber der Gesang war super, das Bühnenbild optimal und der Endboxkampf klasse. Ich saß auf der Tribühne im Golden Circle. Daher kann ich deine Geschichte gut nachvollziehen und mich an diese tolle Vorstellung gern erinnern.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen