Donnerstag, 1. Dezember 2016

Rezension - Zimtsternwunsch

"Zimtsternwunsch" von Sarah Lilian Waldherr

Eine wirklich zauberhafte Weihnachtsgeschichte!

Zimtsternwunsch
Autorin: Sarah Lilian Waldherr
Verlag:
Erscheinungsdatum:
Kindle Edition: 2,99 Euro
Seiten 149

Heute stelle ich Euch die Kurzgeschichte "Zimtsternwunsch" von Sarah Lilian Waldherr vor. Dies ist eine Weihnachtsgeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Autorin:
Sarah Lilian Waldherr ist im Jahr 1990 geboren und in Stuttgart aufgewachsen. Schon früh begann sie Bücher zu lieben. Sie hat bereits fünf Bücher veröffentlicht.

Inhalt
Die 22 jährige Juna, die als Verkäuferin arbeitet, träumt, lieber als richtig zu leben. Sie verkriecht sich lieber in ihrer kleinen gemütlichen Wohnung. Als Juna von ihrer Mutter eine Schachtel mit Zimtsternen geschenkt bekommt, die Wünsche erfüllen, glaubt Juna nicht daran. Doch schon bald erfüllt sich einer ihrer Wünsche ganz unerwartet. Ihrer beste Freundin Nina bringt einfach einen Wildfremden verletzen Mann in Junas Wohnung. Notgedrungen kümmert sich Juna um diesen. Zwischen Robin und ihr entwickelt sich schon bald eine zarte Liebe. Doch es gibt den ein oder anderen Menschen, der, ihre Beziehung nicht akzeptieren...

Meine Meinung

Schreibstil
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Juna erzählt. Die Geschichte ist sehr süß und romantisch. Der Spannungsbogen entwickelt sich über die Geschichte, sodass man kaum aufhören kann zu lesen.
Die Orte die Juna besucht sind gut beschrieben, hatte gleich die Bilder dazu im Kopf (die Geschichte spielt in Stuttgart, habe die Stadt schon oft besucht).

Protagonisten
Juna ist 22 Jahre und arbeitet als Verkäuferin bei Breuninger (Kaufhaus in Stuttgart). Sie ist eine etwas entfremdete Romantikerin, die an die große Liebe glaubt. Sie hat aber schon in Sachen Liebe große Enttäuschung erlebt und ist dadurch sehr vorsichtig und öffnet sich nicht sogleich.

Robin ist Mitte zwanzig, arbeitet bei seinem Vater in der Firma als Makler. Er war mir von Anfang an als Protagonist sympathische.

Fazit
Eine wirklich schöne weihnachtliche Kurzgeschichte für einen schönen Nachmittag in der Adventszeit. mit Tee und Plätzchen. Kann das Buch allen empfehlen, die weihnachtliche romantische Geschichten mögen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Hätte mir noch einen Epilog gewünscht, wie es mit den beiden weitergeht.

Larissa

Wünsche Euch eine schöne Adventszeit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen