Donnerstag, 10. November 2016

Rezension "Alea Aquarius-Der Ruf des Wassers"

Heute stelle ich euch das Kinderbuch "Alea Aquarius- Der Ruf des Wassers" von Tanya Stewner vor. Das Buch habe ich auf der Frankfurter Buchmesse vom Oetinger Verlag als Rezensionsexemplar bereitgestellt bekommen.

Die Covergestaltung:

Das Buch hat ein super schönes Cover, welches sehr gut zur Geschichte passt. Man sieht sofort, dass die Handlung etwas mit Wasser zu tun hat, dank der  Farbwahl und den Details wie z.B. Wellen oder Wasserpflanzen. Das Cover verrät allerdings auch nicht zu viel Inhalt der Geschichte und macht einen förmlich an in das Buch hineinzuschauen.

Was passiert in der Geschichte?

Alea, die eine seltene und äußerst mysteriöse Allergie gegen kaltes Wasser hat, trifft eines Tages am Strand auf eine coole Gruppe Kinder und Jugendlicher, die mit einem Segelboot alleine die Meere befahren. Sie lernt die Kinder näher kennen und sie werden Freunde. Da ihre Pflegemutter im Moment im Krankenhaus liegt und sich nicht um Alea kümmern kann, bittet sie diese mit der Gruppe mitgehen zu dürfen. Alea weiß selber nicht viel über ihre leibliche Mutter, möchte aber mehr über sie in Erfahrung bringen und darf schließlich mit an Board...

Mein Fazit:
Auch wenn mein Alter nicht der Zielgruppe entspricht hat mich das Buch doch überzeugt. Es hat eine sehr schöne und fantasievolle Handlung und ließ sich leicht und sehr gut als Lektüre nebenbei lesen. Es wird aber deutlichgemacht, dass dieser Band nur der Auftakt der Trilogie war, da die Charaktere erst noch vorgestellt werden und man sich erst in ihre Welt hineinfinden muss.

Ich werde aber definitiv auch zum zweiten Teil greifen, da dieses Buch auch gut von Erwachsenen gelesen werden kann.
Vielen Dank an den Oetinger Verlag und an Tanya Stewner für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht über das Buch zu rezensieren:)

Buchdaten:

Titel: Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers
Autorin: Tanya Stewner
Verlag: Oetinger Verlag
Seitezahl: 333 Seiten
Preis: 14,99€ (regulärer Preis)
Buchart: Taschenbuch
Altersempfehlung: Ab 10 Jahren


Ich hoffe Euch hat die Rezension gefallen. Lasst doch gerne mal Feedback da. Das würde mich sehr freuen :)

Carina<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen