Mittwoch, 10. August 2016

Rezension - Love From Paris

Rezension "Love From Paris" von Alexandra Potter

"Love From Paris"
Autorin: Alexandra Potter
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2016
Taschenbuch: 9,99 Euro
Kindle Edition: 8,99 Euro
Seiten 480

Heute stelle ich euch das Buch "Love From Paris" von Alexandra Potter vor. Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen und ist eine Fortsetzung des Buches "Ermittlerin in Sachen Liebe".

Klappentext:
Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören - doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund...

Autorin:
Alexandra Potter wurde in Bradford, West Yorkshire, geboren. Sie hat mehrere Jahre in Los Angeles gelebt und als Journalistin für viele Magazine gearbeitet. Inzwischen lebt sie in London und konzentriert sich ganz auf das Schreiben von Romanen. 
(Quelle www.amazon.de)

Meinung

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt gut zur Story, 

Der Schreibstil ist sehr detailliert und ausschweifend, dadurch ist es an manchen Stellen etwas langatmig. Paris ist sehr gut beschrieben, man möchte sogleich dorthin reisen und sich eigene Bilder machen. Durch die detaillierte Beschreibung, hat man das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Der Anfang des Buches konnte mich dieses Mal nicht so packen, ich brauchte einige Zeit, bis ich in der Geschichte war. Ab der Mitte des Buches wurde die Geschichte fesselnder und ich konnte mich mehr auf das Buch einlassen. 

In der Fortsetzung "Love From Paris" reist Ruby, nachdem sie von Jack am Flughafen sitzengelassen wurde, gemeinsam mit ihrem Hund nach Paris zu ihrer Freundin Harriet. Harriet arbeitet in einem Auktionshaus und muss zu einem wichtigen Termin, Ruby kommt als ihre Assistentin mit. 
Die beiden Frauen sollen in einer Wohnung, die sehr lange unbewohnt war, Antiquitäten aufspüren. Ruby findet beim herumstöbern alte Liebesbriefe, die an die verstorbene Eigentümerin Emanuelle adressiert sind. Ruby möchte herausfinden, wer der Verfasser war und warum Emanuelle und Henry nicht Zusammensein durften. Das Geheimnis rund um die Briefe führt Ruby in die Vergangenheit, in die 30er Jahre. 
Dies ist für Ruby die perfekte Ablenkung, um nicht an Jack zu denken. 
Natürlich kommt auch Rubys und Harriets Liebesleben hier nicht zu kurz. 

Ruby die Hauptprotagonistin ist sympathisch und authentisch. Jedoch konnte ich mich nicht, mit ihrem Freund Jack anfreunden, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle spielt. 
Rubys Freundin Harriet hingegen war mir sehr sympathisch, diese ist sehr facettenreich und man schließt sie schnell ins Herz. 

Fazit
Das Buch konnte mich nicht voll und ganz packen, jedoch hat mich die Geschichte rund um Emanuelle und die Briefe berührt. Die Geschichte hat mehr Tiefgang, als man am Anfang denkt, also weiterlesen und nicht nach den ersten Seiten weglegen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, da es mich nicht voll überzeugt hat.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen