Montag, 6. Juni 2016

Rezension- "Secrets-Wen Emma hasste"


Rezension "Secrets-Wen Emma hasste" von Daniela Pusch





"Secrets -Wen Emma hasste"
Autorin: Daniela Pusch
Verlag: Oetinger34
Buchpreis: 9,99 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seitenzahl: 234 Seiten


Heute stellen wir Euch den Mädchenkrimi "Secrets- Wen Emma hasste" von Daniela Pusch vor. Dieses Buch wurde am 22.02.2016 im Oetinger34 Verlag veröffentlicht und ist der erste Teil einer Trilogie.
 Autorin
Daniela Pusch ist Kostümbildnerin und arbeitet am Musicaltheater wo sie vergaß das Mikrofon
des Hauptdarstellers zu verkabeln, weil sie wieder einmal an ihre Geschichte dachte. Ihre Kurzgeschichten waren 2012 und 2013 für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert, "Secrets- Wen Emma hasste" ist ihr Debut. 

Klappentext: 
Emma,Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind. Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine Abschiedsparty geben. Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben....

Meine Meinung:

Das Buch war vom Schreibstil her leicht zu lesen und hat mich schon nach ein paar Seiten gepackt und mitgerissen. Es handelt aus der Sicht der Hauptdarstellerin Emma die nach dem tödlichen Unfall auf Maries Abschiedsparty auf Spurensuche nach dem Verursacher von Maries Tod an den Klippen geht.
Emma, welche in diesem Buch im Vordergrund steht mochte ich sofort. Ich hatte sehr oft Mitleid mit ihr als ihre Freundin Marie starb und als die anderen Mädchen in der Schule über sie gelästert haben. Wenn meine beste Freundin sterben würde wäre ich vermutlich genauso am Ende.

Kassy hingegen war in meinem Augen etwas geheimnisvoller, verschlossener und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass sie etwas verheimlicht. Auf die weitere Geschichte von ihr bin ich deshalb schon sehr gespannt.
Ebenso komisch fand ich den Bruder von Emma, da er sich mitten in der Nacht draußen mit seinen Freunden trifft. Er hat auch Aggressionen die er an Emma rauslässt. Bei ihm habe ich auch das ungute Gefühl, dass er etwas verbergen will was ihn negativ belasten könnte. Er drohte Emma auch immer ja nicht zu verraten, dass er auch auf der Abschiedsparty war.
Wer mir beim Lesen auch noch seltsam vorkam war Maries Stiefvater Udo.

Ich bin super zufrieden mit dem Inhalt des Buches. Nur hätte ich mir nach Maries Beerdigung, als die Mordermittlungen anfingen kein so ein aprubtes Ende gewünscht, da es bei so etwas immer so  viele offene Fragen gibt. Zum Glück aber ist es noch kein endgültiges Ende, da es ja Teil einer Trilogie ist.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl von einer Bewertungsliste, da es immer sehr spannend war und man dabei fühlen konnte wie intrigenreich eine Freundschaft sein kann.
Ich habe mir nur einen Tag später den zweiten Teil,; "Secrets- Wem Marie vertraute" gekauft, welcher aktuell mein Currently Read ist.
Dieser erschien am 21.03.16 und der dritte Teil der Trilogie heißt "Secrets-Was Kassy wusste" wird am 26.09.16 im Handel erscheinen.

Carina <3 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen