Freitag, 3. Juni 2016

Rezension - "Den Sternen so nah"

                                      Rezension "Den Sternen so nah"                                     von Mareike Allnoch


                                Ein Roman über den Ruhm und Erfolg im Musikbusiness

"Den Sternen so nah" 
Autorin: Mareike Allnoch
Verlag: Drachenmond Verlag
Bücher: 12,90 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 290


Heute stellen wir dir den Roman "Den Sternen so nah" von Mareike Allnoch vor. Dieser Roman erschien im Mai 2016 im Drachenmond Verlag


Autorin:
Mareike Allnoch wurde 1996 geboren und ist seit sie denken kann total in Bücher vernarrt. Mit siebzehn Jahren begann sie zu schreiben, aus ihre erste Geschichte entwickelte sich zu ihrem Debüt - Roman. Wenn sie nicht gerade schreibt, trifft sie sich mit Freunden und geht gerne auf Konzerte.  

Klappentext:
Jai McConner mag ein aufsteigender Star am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. 
Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern...
(Quelle www.amazon.de)

 Meinung
Die Handlung fängt damit an, dass die achtzehnjährige Nina mit ihrer Freundin Isabel auf das Konzert des angesagten Jai McConner geht. Nina geht nur widerwillig mit auf dieses Konzert, eigentlich mag sie so etwas nicht. Nach dem Konzert gehen die beiden zusammen zum Meet & Greet und treffen dort auf Jai McConner. Ninas Empfindungen Jai McConner gegenüber, sind von der ersten Sekunde an negativ geprägt. 
Sechs Monate später bekommt Nina ein einmaliges Angebot unterbreitet. Sie soll als Backgroundtänzerin mit Jai McConner auf Tournee gehen. Nina nimmt dieses Angebot nach einer Bedenkzeit an und fliegt daraufhin schon bald nach L.A. 
Kaum ist Nina in Hollywood angekommen und schon kommt es zu einem unschönen Aufeinander
treffen der Beiden.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten...

Der Roman wird aus Ninas Sichtweise erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. 
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und willensstark. Sie schafft es trotz aller Umstände stark zu bleiben und lässt sich von Jai McConner nicht unterkriegen.
Jai McConner hingegen ist egoistisch und arrogant, er lässt niemand hinter seine Fassade blicken, hinter der es ganz anders aussieht als man vermutet.
So kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen den Beiden, bei denen "Sprichwörtlich" die Fetzen fliegen. 

Die weiteren Nebencharaktere sind ebenfalls sympathisch. Hier ist besonders Alex zu erwähnen, diese ist eine weitere Backgroundtänzerin und wird im Verlauf der Geschichte zu einer engen Vertrauten von Nina. 


Fazit
Mareike Allnoch hat es mit ihrem ersten Roman "Den Sternen so nah" geschafft, den Leser für einige Stunden aus dem Alltag zu entführen. Sie hat es geschafft den Spannungsbogen über den gesamten Roman aufrecht zu erhalten, sodass man einfach nur wissen möchte wie es weitergeht.
Ich war schon von dem Lesen des Klappentextes begeistert und konnte kaum abwarten, das Buch zu lesen. 
Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die Liebesgeschichten mögen und gerne Young Adult Romane lesen. 


Larissa



                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen